navigation.

Startseite » Romane, Erzählungen und andere Prosa » Freya Schreiber

Freya Schreiber: Traumpilger

Freya Schreiber: Traumpilger

  • Freya Schreiber
  • Traumpilger
  • Erzählung
  •  
  • 152 Seiten. Broschur
  • 14,- Euro
  • ISBN 978-3-943382-03-7 (2013)
  • Bevor der Fluss Rador ins Meer mündet, hat sein aus zahllosen Verzweigungen bestehendes Delta ein Labyrinth gebildet, dessen Strömungen Gesetzen unterliegen, die noch nicht vollständig erforscht werden konnten. Über Jahrzehnte hinweg haben Bewohner des nahe gelegenen Dorfes eine Karte des Gebiets angefertigt. Als Lapiz eines Morgens mit seinem Ruderboot ins Kattarmoor aufbricht und einen noch nicht kartografierten Flussarm entdeckt, beginnt die Geschichte, in der er zum unfreiwilligen Traumpilger wird. Während seiner Traumreise durchwandert er eine surreale Abbildung der Wirklichkeit, wo er zentralen Themen begegnet wie Glaube, Selbstwahrnehmung, Vergänglichkeit, Musik und Sprache, Anfang und Ende.

    Selten sind Traum und Wachen enger miteinander verwoben worden wie in dieser faszinierenden fantastischen Erzählung.

  • Freya Schreiber Freya Schreiber (Pseudonym) wurde 1983 in Pasewalk geboren, lebt in Berlin. Studium der »Interkulturellen Fachkommunikation« in Berlin, derzeit Ausbildung zur Musiktherapeutin. Längere Auslandsaufenthalte in der Schweiz, Lanzarote, Marokko, China, Dominikanische Republik und Italien. Sie schreibt seit ihrer Jugend, vor allem Gedichte und Kurzgeschichten, und veröffentlichte bisher in Literaturzeitschriften und einer Anthologie.

Copyright © 2002-2015 Edition Thaleia e.V.
Das literarische Programm,
http://www.edition-thaleia.de | XHTML 1.0 | CSS
Design: Vitaly Friedman, http://www.alvit.de/vf